Sonntag, 8. Dezember 2013

My Dream - Far Away In Australia

Ich war dort! Ich habe es geschafft! Geschafft meinen Traum zu leben! Nun ist er leider vorbei, denn vor fast einem Jahr habe ich mich auf ans andere Ende der Welt gemacht, um in einer Gastfamilie zu leben, die ich bis dahin so gut wie noch nicht kannte! Nun kann ich sagen: Ich habe meinen Traum gelebt - Das Jahr, auf das ich so lange hingefiebert habe! Ich bin wieder Zuhause angekommen - das alltägliche Leben und das Zusammenleben mit meiner so sehr vermissten Familie und meinen Freunden ist immer noch das selbe. Nur eins ist anders: ich als Mensch habe eine zweite Familie in meinem Leben gewonnen. Ich habe Menschen am anderen Ende der Welt lieben gelernt und Erinnerungen mit ihnen geteilt, die mein Leben geprägt haben! Ich bin genau diesen Menschen unfassbar dankbar, dass sie mich an deren Leben Teil gelassen haben und sich so liebevoll um mich gekümmert haben!

Während ich meine Fußspuren in einem wundervollen Land gelassen habe, haben wundervolle Menschen Spuren in meinem Herzen gelassen - danke dafür!
 

"This experience feels like my second life and I desperately want to live both lifes at the same time! But I can't! I wish I could! "
- Speech -

An dieser Stelle würde ich mich ganz herzlich für ein wundervolles Jahr als Bloggerin bei jedem einzelnen von euch bedanken: dafür, dass ihr mich unterstützt habt, liebe Kommentare hinterlassen habt oder mir einfach das Gefühl gegeben habt, dass ihr Freude daran habt, meinen Blog zu lesen! Es war mir eine riesen Freude all diese wundervollen Erinnerungen mit euch zu teilen und um ehrlich zu sein bin ich schon traurig, jetzt nicht mehr damit fortfahren zu können! Ohne euch hätte ich nicht so viel Freude daran gehabt diesen Blog zu schreiben! Danke!

'Australien - das Land der Kängurus, der Surfer und der unendlichen Weite' - mit diesen Worten habe ich eine der ersten Seiten meines Blogs angefangen. Worte, die im Groben und Ganzen Australien sehr gut beschreiben. Heute jedoch, nachdem ich ein wundervolles Jahr in diesem einzigartigen Land verbracht habe, würde ich dies nicht mehr sagen.
"Australien - das Land, in dem ich wundervolle Menschen lieben gelernt habe, welches mein zweites Zuhause geworden ist und zu dem ich immer eine ganz besondere Verbindung haben werde!" wären da schon eher Worte, die ich nutzen würde :)

 
 
Ich habe das Jahr meine Lebens gelebt und jede einzelne Erinnerung der letzten 10 Monate bringt ein Lächeln in mein Gesicht! Ich kann nicht beschreiben wie toll das Gefühl ist eine zweite Familie am anderem Ende der Welt kennen zu lernen, bei der man sich immer wohl fühlt, wie toll es ist Zeit mit den australischen Freunden schulisch aber auch außerhalb der Schule zu verbringen und wie toll jedes einzelne Ereignis ist. Dieses Jahr hat mir die Augen geöffnet und ich hoffe durch diesen Blog konnte ich die Augen vieler anderer öffnen, um zu zeigen, wie einzigartig ein Auslandsjahr ist.

Es gibt diesen Vergleich eines Auslandjahres mit einer Achterbahnfahrt - wenn man einsteigt ist man nervös, aber wenn es vorbei ist dann möchte man gleich wieder einsteigen und nochmal fahren! Genau so ist es: ich kann mich an die Stunden des Abschiedes in Deutschland erinnern, die wirklich nicht schön waren. Ich kann mich an die Nervosität am Flughafen erinnern bzw. die Minuten, in denen ich das erste mal meine Gastfamilie getroffen habe. Jedoch kann ich  mich auch an den so tränenreichen und traurigen Abschied von meiner Gastfamilie erinnern - der Moment in dem ich wollte, dass die Fahrt einfach nur von Neuem beginnt.
Ich bin stolz auf das was ich in dem letzten Jahr erlebt habe. Ich bin stolz auf meinen Traum. Darauf, dass ich mit nur 14 Jahren den Mut hatte, ein Jahr ganz alleine am anderen Ende der Welt zu leben.

Ich werde wiederkommen! So schnell wie möglich, weil ich dieses Land und alles was damit verbunden ist liebe!

 
Australien, du hast mich verändert! Ihr alle habt mich verändert und dafür bin ich euch für ewig dankbar!
 
Danke für eure Unterstützung und all die wundervollen und einzigartigen Erfahrungen!
 
In Liebe, eure Tahnee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen